Briefwahl bestätigt: Bremer Grüne stellen Kirsten Kappert-Gonther als Direktkandidatin für den Wahlkreis 54 auf

Die Direktkandidatin für den Wahlkreis 54 steht offiziell fest: Die Bremer GRÜNEN stellen Kirsten Kappert-Gonther erneut als ihre Direktkandidatin für die Bundestagswahl im September auf. Mit 234 von 256 Stimmen erhielt die Gesundheitspolitikerin viel Zuspruch von den Mitgliedern.

Auf der digitalen Aufstellungsversammlung am 8. März wurde die gebürtige Marburgerin über ein Online-Tool nominiert. Die anschließende Briefwahl hat das Ergebnis nun offiziell bestätigt.

Endgültiges Wahlergebnis durch die Briefwahl: Kirsten Kappert-Gonther: 234 von 256 gültigen Stimmen (234-ja, 13-nein, 9-Enthaltungen)

In ihrer Vorstellungsrede im März ging Kirsten Kappert-Gonther u.a. auf die Corona-Pandemie und ihre Herausforderungen ein, um dann über die Motivation ihrer erneuten Kandidatur zu sprechen. „Ich möchte mit euch einen Wahlkampf machen, der gespickt ist von Zuversicht, Empathie, ohne Plastikwelle, dafür mit viel Zusammenhalt. Wählt die, die wirklich gestalten wollen, wählt BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

Ich danke euch für das tolle Ergebnis und für das Vertrauen. Wir werden einen Wahlkampf machen, der klar für Klima, für Gesundheit, Umwelt und Gerechtigkeit ist.“

Die Bremer GRÜNEN streamten die Aufstellungsversammlungen wie schon ihre Landesmitgliederversammlungen aus dem Metropol Theater heraus u.a. via Youtube. Die Auszählung für den Wahlkreis 55 steht noch aus. Weitere Informationen folgen in Kürze.

Die Covid-19 Wahlbewerberaufstellungsverordnung hat den Weg für elektronische Aufstellungsversammlungen bereitet. Davon haben wir Gebrauch gemacht. Die Ergebnisse der elektronischen Abstimmungen müssen anhand der eingangs beschlossenen Briefwahlordnung bestätigt werden.

Als Nächstes folgt die Aufstellungsversammlung zur Wahl der Landesliste. Im Anschluss findet ein kleiner Parteitag statt. Aktuell liegen Bewerbungen von Kirsten Kappert-Gonther Michael Labetzke, Jan Prahm, Paul-Nikos Günther, Clemens Blank und Alexandra Werwath für die Landesliste zur Bundestagswahl 2021 vor.

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie streamen wir die Aufstellungsversammlung wieder live via Youtube – dieses Mal aus dem großen Theatersaal des Metropol Theaters.