Moin, du bist neu hier?

Dann erst mal herzlich Willkommen! Wir Grüne in Bremen und Bremerhaven wachsen und freuen uns, dich als Interessent*in oder sogar neues Mitglied begrüßen zu können.

Auf dieser Seite wollen wir dir einen Überblick darüber verschaffen, wo du dich überall einbringen kannst und bei wem du dich bei all deinen Fragen melden kannst. Eine Mitgliedschaft ist keine Voraussetzung für ein Mitwirken in der Partei. Wir sind froh dich an Bord der Grünen zu haben, denn wir sind alle gefragt, wenn es darum geht die Grüne Politik im Land Bremen zu gestalten! Lasst uns gemeinsam zeigen, dass wir Grünen für Veränderungen stehen und eine bessere Zukunft gestalten können.

Wir sind was wir tun!

Unsere Mitglieder sind zweifelsohne unsere wertvollste Ressource. Als Partei können wir unsere vielfältigen Aufgaben nur gut wahrnehmen, wenn wir viele Multiplikator*innen in den Städten haben, die in den Kreisverbänden und Stadtteilen präsent sind, die inhaltliche Ausrichtung der Partei voranbringen, beim Wahlkampf unterstützen und sich für Listen aufstellen lassen.

Je nachdem wie viel Zeit du spenden möchtest und wo deine Interessen liegen – wir wollen dein Engagement fördern und dir den Raum bieten, den deine Ideen brauchen.