Für GRÜN Aktiv

Wir GRÜNEN sind eine Mitmach-Partei. Jetzt gerade ist für uns Bremer Grüne eine spannende Zeit: Am 26. Mai finden die Bürgerschaftswahl, die Europawahl und die Wahlen der Beiräte statt. Du hast Lust mitzumachen? Wir freuen uns über jede Unterstützung:

An der Haustür und in der Kneipe

Das effektivste Mittel im Wahlkampf ist der direkte Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern, deswegen werden wir auch in diesem Jahr wieder auf Wahlkampf an den Haustüren und abends im Nachtleben setzen. Lust mitzumachen? Dann schreib uns einfach eine Mail mit dem Betreff „Wahlkampf“ an info@gruene-bremen.de.

An Wahlkampfständen und beim Aufstellen von Kleinplakaten

Wahlkampfstände und das Anbringen der A1-Plakate-Pappplakate werden von den Kreisverbänden und Stadtteilgruppen organisiert. Wenn ihr nicht wisst wen ihr hierfür in eurem Kreisverband oder eurer Stadtteilgruppen ansprechen sollt, schreibt einfach eine kurze E-Mail an unseren Landesgeschäftsführer. Immer mal wieder kommt es an Wahlkampfständen zu Engpässen, weswegen wir hierfür eine „Feuerwehr“ ins Leben rufen, mit Menschen die auch kurzfristig Zeit und Lust haben in anderen Stadtteilen als ihren eigenen auszuhelfen.

Ich habe leider nicht viel Zeit, wie kann ich dennoch helfen?

Online

Wahlkampf im Internet gewinnt zunehmend an Bedeutung. Damit wir auch hier möglichst viele Menschen erreichen, könnt ihr uns schon mit ein paar Klicks helfen. Liked oder folgt unseren Seiten auf Facebook, Twitter, Instagram und Youtube. Liked auch unsere Beiträge, kommentiert und teilt sie. Alles dies hilft uns unsere Reichweite zu erhöhen. Um immer aktuell auf dem Laufenden in Sachen Online-Wahlkampf zu bleiben, haben wir übrigens eine Gruppe auf Facebook, welcher ihr gerne beitreten könnt.

Finanziell

Bei allen eurem großartigen Engagement geht es natürlich auch immer wieder um das liebe Geld. Plakate, Flyer, Give-Aways, Veranstaltungen… das alles kostet eine Menge und deswegen sind wir auch hier auf Unterstützung angewiesen. Du kannst entweder etwas spenden oder ein Großflächenplakat in deiner Nachbarschaft buchen.

Spende jetzt für GRÜN!