Starker Auftritt von Robert Habeck in Bremen

Das ist ein ganz starker Auftritt von Robert Habeck bei uns auf dem wunderschönen Bremer Marktplatz gewesen. Danke für die wichtigen Worte über Klimaschutz, Gerechtigkeit, Demokratie und Freiheit. „Wir schützen, wenn wir Klimaschutz sagen, in Wahrheit uns, unsere Leben, unsere Existenz, unsere Gesundheit, unsere Gesellschaft, unseren Rechtsraum und unsere Rechtsstaatlichkeit. Deswegen darf es nicht aus dem Auge verloren werden“, so Robert Habeck in seiner Rede am Dienstag.

Auch unsere Spitzenkandidat*innen Kirsten Kappert-Gonther und Michael Labetzke haben bei ihren Auftritten noch mal gezeigt, was in ihnen steckt und für Stimmen geworben. #BeideStimmenGrün „Klimaschutz ist die Grundlage für soziale Gerechtigkeit. Konsequenten Klimaschutz gibt es nur mit Grün in der Regierung“, so Kirsten Kappert-Gonther. „Zwei starke Stimmen für Bremen und Bremerhaven“, so Michael Labetzke.

„Nicht nur drüber reden, sondern anpacken“ lautet ebenfalls die Devise von unsere Bürgermeisterin Maike Schaefer. Sie machte in ihrem Beitrag deutlich: „Verkehrswende bedeutet, dass wir den ÖPNV und den Fahrradverkehr stärken, was für die Aufenthaltsqualität und Lärmschutz und gegen die Luftverschmutzung tun. Das ist eine Win-Win-Situation für alle.“

Unser Landesvorstandssprecher Florian Pfeffer moderierte die Townhall und richtete auch persönliche Worte an Robert. „Ich bin dir und Annalena (Baerbock) dankbar, was ihr in den letzten Jahren im Bundesvorstand geleistet habt. Ihr habt den Wandel, von denen alle heute gesprochen haben, zum Greifen nahe gebracht. Dafür wollte ich dir danken.“

Ein ganz besonderer Dank auch an alle Helferinnen und Helfer, an die Gebärdendolmetscherin, an das Publikum und natürlich an unsere Redner*innen. Wir sind bereit, weil ihr es seid. #BereitWeilIhrEsSeid

Bereits im August war unsere Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock in Bremen und Robert Habeck in Bremerhaven.

[metaslider id=“7045″]

Fotos: Danke an Florian Danker

Radio Bremen war unter anderem auch vor Ort und hat einige Szenen im Video festgehalten.