Fotogalerie von der Listenaufstellung für die Bundestagswahl 2021

Wir sind startklar: Die grünen Mitglieder haben am Samstag ihre Landesliste für die Bundestagswahl 2021 aufgestellt. Wir sind hochmotiviert und glücklich darüber, was für eine großartige, starke und vielfältige Liste es geworden ist. „Wir zeigen mit unserer Landeslisten-Besetzung eine große Bandbreite mit sehr unterschiedlichen Altersgruppen und Themen“, so unser Landesvorstandssprecher Florian Pfeffer gegenüber dem WESER-KURIER.

Mit unseren sechs Kandidaturen besetzen wir u.a. Themen wie Klimaschutz, Gesundheits- und Sozialpolitik, aber auch Innenpolitik und Landwirtschaft. „Wir wollen für die Breite der Gesellschaft antreten und keine Nischenpartei sein“, betont Florian Pfeffer.

Insgesamt umfasst die Grüne Bremer Landesliste sechs Plätze, darunter die aktuelle Bundestagsabgeordnerte Kirsten Kappert-Gonther (Platz 1), der Bundespolitist Michael Labetzke (Platz 2), die Landesvorstandssprecherin Alexandra Werwath (Platz 3), der 17-jährige Paul-Nikos Günther (Platz 4), die Bürgerschaftsabgeordnete Sahhanim Görgü-Philipp (Platz 5) sowie Marcus Wewer (Platz 6).

Hier gibt es Fotos von der Listenaufstellung, die wir live aus dem Metropol Theater gestreamt hatten.

Fotos: Benjamin Eichler

Neuste Artikel

Kreisverband Bremen Mitte/Östliche Vorstadt

GRÜNE verurteilen Angriff auf das Büro des Kreisverbandes Bremen-Mitte/Östliche Vorstadt

Meinung am Freitag

Emanuel Herold: Ostpolitische Abgründe

Fraktion

Henrike Müller ist neue Vorsitzende der GRÜNEN-Fraktion

Ähnliche Artikel