Landesmitgliederversammlung: Bremer Grüne wählen Christian Neuhäuser in den Landesvorstand

Auf der Landesmitgliederversammlung der Bremer Grünen wurde Christian Neuhäuser mit 91 von 100 Stimmen (91%) aus Bremerhaven in den Landesvorstand gewählt.

Neuhäuser betonte in seiner Bewerbung die Notwendigkeit einer noch stärkeren Verbindung zwischen den Grünen in Bremen und Bremerhaven. Als langjähriges Mitglied des Bremerhavener Kreisvorstandes bringt er umfassende politische Erfahrung und Engagement für Umwelt- und Naturschutzthemen mit.

Christian Neuhäuser: „Das Vertrauen, das mir die Bremer und Bremerhavener Grünen entgegengebracht haben, freut mich sehr“, erklärte Neuhäuser. „Ich werde mich dafür einsetzen, die Interessen beider Städte auf Landesebene bestmöglich zu vertreten. Die nötige Professionalisierung unserer Strukturen im Land Bremen erfordert starke Stimmen aus beiden Städten. Diese Verantwortung nehmen wir ernst. Es erfüllt mich mit Stolz zu sagen, dass die Verbindung zwischen den Grünen in unseren beiden Städten noch nie so stark war wie heute.

Bei großen Themen wie der Hafenpolitik oder der immer noch drohenden Unterweservertiefung arbeiten wir gut zusammen. Im Grünen Landesvorstand sehe ich mich als Vertreter Bremerhavener Interessen und zugleich als Vermittler, der in Bremen erklärt, was Bremerhaven bewegt. Ich weiß, das ist nicht leicht. Aber wir werden immer besser. Wir müssen diese Verbindung noch weiter festigen.“