Björn Fecker

Fraktionsvorsitzender, Sprecher für Finanz- und Haushaltspolitik, Sprecher für Innenpolitik, Sprecher für Öffentlichen Dienst

Über mich:

Ich bin ein auf Ausgleich bedachter Familienmensch, der sich schon früh politisch engagiert hat und dabei keine Diskussion scheut – im Parlament, in der Kneipe oder auf dem Fußballplatz.

Mein Lieblingsort in Bremen:

Der eigene Garten in Huchting.

Meine drei politischen Schwerpunkte:

Sicherheit und die Wahrung der Bürgerrechte schließen sich nicht aus. Beides miteinander zu verbinden ist einer meiner politischen Schwerpunkte. Daneben streite ich noch für eine nachhaltige Finanzpolitik, die künftigen Generationen nicht die Zukunft verbaut, und um Unterstützung für die Quartiere unserer Stadt, deren Bürger*innen besondere Herausforderungen zu meistern haben.

Meine Zukunftsvision für Bremen:

Friedlich, respektvoll und auf den sozialen Ausgleich setzend – in beiden Städten unseres schönen Bundeslandes.

Darum GRÜN:

Nur das Original verbindet die Zukunftsfragen von Klimaschutz, sozialer Gerechtigkeit und Demokratie am besten miteinander.