Neue Meinungsserie: Grundsätzlich Grün

Wie steht es um die Verkehrswende? Wie positionieren wir uns in der Koalition? Wie schaffen wir sozialen Ausgleich im Kampf gegen den Klimawandel? Was bedeutet für uns Wohlstand und wie sieht eine Grüne Wirtschaftspolitik aus? Wie stellen wir uns gute Arbeit vor? Was hat das mit Bildung zu tun und wie kann Kultur Veränderung vorantreiben? Wie läuft es gerade in Bremen und Bremerhaven? Warum schließen wir manche Kompromisse und welche Themen sind für uns nicht verhandelbar? Und was sagt eigentlich der Grüne Landesvorstand dazu?

In unserer neuen Serie „Grundsätzlich Grün“ kommentieren unsere Landesvorstandssprecher*innen Alexandra Werwath und Florian Pfeffer abwechselnd unterschiedliche Themen und laden zur Debatte ein. Mal werden aktuelle Ereignisse, mal längerfristige Themen und ein anderes Mal konkrete Bremer Projekte besprochen. Dabei wird es nicht nur um Ur-Grüne Themen gehen. Wir schauen auch über den Tellerrand hinaus und haben das große Ganze im Blick.

Hast du konkrete Frage an den Landesvorstand? Dann lass es uns wissen. Regelmäßig beleuchten wir ein spezielles Thema. Kennst du schon unsere Serie „Meinung am Freitag“. Dort findest du Kommentare unserer Grünen Basis.

Neuste Artikel

Arbeitsmarkt

Grüne erwarten konstruktive Gespräche zum Landesausbildungsfonds

GRÜNEN-Politikerin Helga Trüpel erhält GEMA-Ehrennadel

Ähnliche Artikel