Innenpolitik

Grünen-Fraktion verurteilt Brandanschlag auf Bereitschaftspolizei

Die Grünen-Fraktion verurteilt den Brandanschlag auf die Bremer Bereitschaftspolizei in Huckelriede ohne Wenn und Aber. „Dieser feige Brandanschlag ist schlicht hochkriminell und durch nichts zu rechtfertigen. Zum Glück sind keine Personen bei dieser gefährlichen Tat verletzt worden. Wer mit blinder Zerstörungswut agiert, ist am Diskurs nicht interessiert, sondern will nur seine persönlichen Machtfantasien ausleben. Die Demokratie lebt von der gewaltfreien Diskussion. Dieser Anschlag auf eine Institution des Rechtsstaates ist ein Angriff auf unsere demokratische Gesellschaft“, so der innenpolitische Sprecher Mustafa Öztürk.

Neuste Artikel

Grüne aus Bremen und Niedersachsen hinterfragen Polizeieinsatz gegen Fußballfans

Energiewende

Wir lehnen die Nutzung von Atomenergie weiterhin ab.

Bäume besser schützen

Ähnliche Artikel