Grüne Bremen lehnen den geplanten Ausbau der A27 zwischen Überseestadt und Bremer Kreuz ab

Die Grünen in Bremen, vertreten durch ihre Landesvorstandssprecher*innen Marek Helsner und Franziska Tell, äußern deutliche Kritik an der heutigen Entscheidung des Bundestages im Rahmen des Planbeschleunigungsgesetzes, auch die A27 auf sechs Spuren auszubauen.

Landesvorstandssprecher Marek Helsner erklärt: “Der Landesverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bremen lehnt den geplanten Ausbau der A27 zwischen Bremer Kreuz und Überseestadt auf sechs Fahrspuren entschieden ab. Wir werden alles in unserer Macht Stehende unternehmen, um diesen Ausbau zu verhindern. Wir weisen mit aller Deutlichkeit darauf hin, dass es weder eine Zustimmung seitens des Bremer Senats für dieses Projekt gab, noch hat die Bundesregierung den Bremer Senat zu diesem Vorhaben angehört. In den vergangenen Tagen haben wir intensiv auf Senatsebene sowie in enger Abstimmung mit der Grünen Bundestagsfraktion daran gearbeitet, diesen Beschluss zu verhindern.“

Landesvorstandssprecherin Franziska Tell fügt hinzu: “Wir appellieren an die Verantwortlichen, die Entscheidung für den A27-Ausbau rückgängig zu machen und alternative Lösungen in Betracht zu ziehen, die den Schutz unserer Umwelt und die Lebensqualität der Bürger*innen in Bremen gewährleisten.”

Der Landesverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bremen setzt sich für eine nachhaltige Verkehrspolitik ein, die die Umwelt schützt und die Bedürfnisse der Bürger*innen in den Fokus stellt.