Bundestagswahl 2021

Bundestagswahl 2021: Großartige Wahlergebnisse im Land Bremen

Wow, was für ein Wahlkampf! „Wir haben das beste Wahlergebnis jemals in der Geschichte der Grünen erreicht!“, sagt unser Landesvorstandssprecher Florian Pfeffer bei seiner Rede am Sonntagabend. Was für ein spannender Wahlkampf. „Wir haben große Zuwächse, viele haben Hoffnung in uns. Wir haben jetzt den Auftrag, diese Hoffnungen ins Parlament zu tragen und in eine bessere Politik für Deutschland umzuwandeln!“ so Pfeffer weiter.

Diese Wahl sei ein Votum, Klimaschutz ernsthaft anzugehen. Wir waren vor ein paar Monaten mit einem Führungsanspruch angetreten. „Das Ziel haben wir nicht erreicht“, resümiert Pfeffer, „Trotzdem war es richtig, denn wir sind als ein Treiber des Wandels wahrgenommen worden. Großen Dank an Annalena Baerbock, dass sie in so einem harten Wahlkampf nie aufgegeben hat. Und an Robert Habeck.“

Großer Dank an alle Engagierten in Bremen und Bremerhaven

„Einen riesengroßen Dank an alle unsere Mitglieder und Wahlkämpfer*innen! Ihr habt es im gesamten Land gerockt. Unsere Wahlergebnisse aus Bremen und Bremerhaven sind großartig. Wir freuen uns über den starken Rückenwind für Klimaschutz, den wir jetzt nach Berlin tragen werden. Die Bremer*innen haben die Zeichen der Zeit verstanden und haben den Aufbruch gewählt“, so unsere Landesvorstandssprecher*innen Alexandra Werwath und Florian Pfeffer.

„Auch wenn wir uns bei dieser Wahl mehr versprochen haben, verzeichnen wir Grüne im Land Bremen den größten Zuwachs aller Parteien. In Bremerhaven haben wir unseren Zweitstimmenanteil verdoppelt und legen 7,8 Prozentpunkte zu. Auch in Bremen sind wir zweitstärkste Kraft mit einem Plus von 11,2 Prozentpunkten.
Das war aus Bremer Sicht ein Wahnsinns-Wahlkampf, den wir als Team gemeistert haben. Wir nehmen diesen bremischen Zuspruch als Ansporn für unsere Grüne Arbeit für ein klimaneutrales und gerechtes Leben für alle.“

Wir gratulieren der SPD zu ihrem Wahlsieg bei der Bundestagswahl 2021.

Alles zur Wahl und der Landesliste gibt es unter gruene-bremen.de/btw21.

 

Neuste Artikel

Energiepolitik

Anne Schierenbeck: zu EEG-Umlage und Energiegeld

Kultur

Helga Trüpel mit Goldener Nadel geehrt

Jetzt bewerben für das Feministische Mentoringprogramm!

Ähnliche Artikel