Bundestagswahl 2021: Im Bund für Bremen

Bereit, weil ihr es seid! Am 26. September steht die richtungsweisende Bundestagswahl auf dem Programm. Schon jetzt ist klar, dass es für uns Grüne eine historische Wahl wird. Erstmals gehen wir mit unserer Kanzlerinkandidatin Annalena Baerbock ins Rennen. Wir müssen uns den großen Herausforderungen unserer Zeit annehmen, darunter die Klimakrise. Wir haben nur diese eine Erde. Und nur mit starken GRÜNEN im Bund können wir in Bremen was bewirken. Daher kämpfen wir bei der Bundestagswahl 2021 um Platz 1 in Bremen und im Bund.

Diese Seite wird laufend aktualisiert.

Du möchtest unser Land und unsere Zukunft mitgestalten? Dann werde Mitglied.

Unser Wahlprogramm

Hier kannst du dir das Grüne Wahlprogramm zur Bundestagswahl 2021 herunterladen.

Hier findest du unser Programm in Leichter Sprache.

Hier kannst du dir unser Programm als Audiodatei anhören.

This is the international compact version of our election manifesto – in english, french, polish, russian, turkish, arabic and kurdish.

Unsere Landesliste für die Bundestagswahl 2021

Dr. Kirsten Kappert-Gonther

Spitzenkandidatin

Wahlkreis I

Michael Labetzke

Direktkandidat Bremen II

Bremen II

Alexandra Werwath

Bundestagskandidatin

Paul-Nikos Günther

Bundestagskandidat

Sahhanim Görgü-Philipp

Bundestagskandidatin

Marcus Wewer

Bundestagskandidat

Unsere Termine im Wahljahr 2021

Hier aktualisieren wir laufend unsere Termine und Aktionen zur Bundestagswahl 2021.

Wollt ihr euch bei Wahlkampfständen mit engagieren, mit Menschen in Austausch kommen und Flyer verteilen? Dann finden Mitglieder hier eine Übersicht über die Wahlkampfstände in Bremen.

Weitere Informationen zur großen Wahlkampftour von Annalena Baerbock und Robert Habeck gibt es außerdem unter gruene.de/wahlkampftour.

Annalena Baerbock und Robert Habeck in Bremen

Auf ihrer Wahlkampftour „Bereit, weil Ihr es seid“ sind Annalena Baerbock und Robert Habeck auch im Land Bremen gewesen. Mehr zum Auftritt und Fotos gibt es hier.

Weitere Fotos

Unterwegs im Wahlkreis – Sommertour mit Dr. Kirsten Kappert-Gonther und Michael Labetzke

Auch in diesem Wahljahr 2021 unternimmt unsere Spitzenkandidatin Dr. Kirsten Kappert-Gonther eine Sommertour durch Bremen. Dabei ist die Direktkandidatin im Wahlkreis 54 unterwegs im Wahlkreis und wird unterstützt vom Bremerhavener Michael Labetzke, Listenplatz 2 und Direktkandidat im Wahlkreis 55. Mehr zu den Orten, die die beiden besuchen sowie Fotos, findet ihr hier.
Unterwegs in Bremen

Haustürwahlkampf

Der Haustürwahlkampf ist im vollen Gange! Bundesweit wurde in den letzten Wochen an fast 160.000 Türen geklingelt und Menschen mit Informationen zu unseren Forderungen für die Bundestagswahl versorgt!

Auch in Bremen sind wir aktiv dabei und unsere Lokalkoordinator*innen freuen sich über viele weitere helfende Hände. Das schöne ist: Es ist gar nicht kompliziert, aber super effektiv! Du brauchst keinerlei Erfahrung und auch das Wahlprogramm musst du nicht auswendig kennen. Es geht nicht darum mit den Menschen lange Diskussionen zu führen, sondern darum, sie an den Wahltag und die Möglichkeit der Briefwahl zu erinnern und unsere Flyer zu überreichen. Die allermeisten Gespräche dauern nicht länger als eine Minute, viele sogar noch kürzer!

Du hast Lust dich aktiv in den Wahlkampf einzubringen und in den Haustürwahlkampf reinzuschnuppern? Dann melde dich einfach bei unseren Lokalkoordinator*innen, eine Übersicht findest du hier:

Horn-Lehe: Jan Prahm – jan.prahm@gruene-bremen-nordost.de
Östliche Vorstadt: Carola Schirmer – carola@mailbox.org
Findorff: Beatrix Eißen – beaeis@t-online.de
Neustadt: Bithja Menzel – bmenzel@posteo.de
Bremen Nord: Leon Vormschlag – leon.vormschlag@arcor.de
Schwachhausen: schwachhausen@gruene-bremen-nordost.de

Wenn ihr weitere Fragen zum Haustürwahlkampf habt oder wie ihr euch dabei einbringen könnt, schreibt gerne eine Mail an Jasper aus der Landesgeschäftsstelle (jasper.nehms@gruene-bremen.de)

So kannst du uns im Wahlkampf unterstützen