Grüne gründen neuen Kreisverband Bremen-West

Die Grünen im Bremer Westen haben einen neuen Kreisverband gegründet. Der Kreisverband trägt den Namen „BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bremen-West“ und wurde am 12. Juni 2024 auf der konstituierenden Sitzung ins Leben gerufen. Er umfasst aktuell 173 Mitglieder und deckt die Stadtteile Findorff, Gröpelingen, Walle und Blockland ab.

In den Vorstand des neuen Kreisverbandes wurden gewählt: Anita Okoro (Vorsitzende), Margarethe Klimek (Vorsitzende), Felix Putze (Schatzmeister), Erika Schilling (Beisitzerin) und Oliver Andrich (Beisitzer).

Bislang waren die Mitglieder im Bremer Westen direkt dem Landesverband zugeordnet und als kreisfreie Stadtteile organisiert. Die neue Struktur soll eine bessere Vernetzung und direktere Ansprache vor Ort ermöglichen.

„Ich freue mich, dass der Kreisverband Bremen-West zukünftig eine demokratische Schnittstelle bietet, die alle Gremien und Mitglieder in ihrer ganzen Vielfalt näher in der politischen Arbeit für einen grüneren Bremer Westen zusammenbringt“, sagte Anita Okoro. Margarethe Klimek ergänzte: „Mit der Gründung des Kreisverbands Bremen-West haben wir eine wichtige Plattform geschaffen, die den Diskurs zwischen den Mitgliedern stärkt.“

Kontakt für Rückfragen:

Sebastian Illigens: