Liebe Grüne,
wir laden Euch herzlich zur nächsten Kreismitgliederversammlung des Kreisverbands Mitte/ Östliche Vorstadt ein, am
Mittwoch, den 9. September 2026 um
19:30 Uhr im
KlimaBauZentrum
Knochenhauer Str. 9, 28195 Bremen
Kurz nach der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt nutzen wir die Gelegenheit, uns über das Wahlergebnis auszutauschen und es gemeinsam mit dem Landesvorstand zu bewerten.
Außerdem steht die Bundesdelegiertenkonferenz im Dezember an und wir wollen unsere Delegierten wählen.
Vorschlag zur Tagesordnung
1. Tagesordnung und Formalia
2. Aussprache zur Wahl in Sachsen-Anhalt (Einführung Josephine Assmus)
3. Wahl der Delegierten zur nächsten Bundesdelegiertenkonferenz vom 4. -6.12.26 in Berlin
Wir entsenden zwei Delegierte und zwei Ersatzdelegierte, die wir wählen möchten. Wenn Ihr für uns nach Berlin fahren wollt, meldet Euch gern schon mal im Vorfeld beim Kreisvorstand, erste Interessent:innen gibt es bereits.
4. Fahrplan zur Vorbereitung der Beiratswahlen und des Wahlkampfs: Die nächsten beiden Kreismitgliederversammlungen und ggf. gesonderte Treffen im November und Januar werden den Beiratswahlen gewidmet sein. Welche Themen liegen in den beiden Stadtteilen an? Welche Schwerpunkte wollen wir setzen? Was planen die anderen Kreisverbände?
Ende Januar wird die Listenaufstellung erfolgen und wir entscheiden, wer uns in der nächsten Legislaturperiode in den Beiräten vertritt.
5. Verschiedenes
Ab 18.45 Uhr laden wir neue Mitglieder (und die, die sich neu fühlen) im Klimabauzentrum zum Neuentreff ein:
Wir treffen uns schon vor der KMV, um Euch persönlich begrüßen zu können, kennenzulernen und Fragen zu beantworten.
Außerdem bieten wir Informationen zum Kreisverband, Parteistrukturen und den Beiräten in Mitte und Östlicher Vorstadt und dazu, wie Ihr in der Partei aktiv werden könnt, an.
Herzliche Grüße
Euer Kreisvorstand