Der neue Klimaaktionsplan – Was drinsteht, wie es dazu kam und wie es jetzt weitergeht.
Im Rahmen unseres Feierabend-Formats wollen wir diesmal in Bremerhaven einen Blick auf den kürzlich beschlossenen Klimaaktionsplan des Landes Bremen werfen.
Kathrin Moosdorf, Bremens Senatorin für Umwelt, Klima und Wissenschaft, wird uns einen Einblick in die Inhalte und Zielsetzungen des Plans geben – und dabei auch einordnen, welche Schritte nun folgen und wo die sozialen Aspekte des Klimaschutzes besonders berücksichtigt wurden.
Ergänzend wird Josephine Assmus aus dem Landesvorstand die politische Perspektive einbringen: Wie ist der Plan entstanden? Welche Hürden gab es auf dem Weg zur Einigung? Und welche Rolle spielten Partei und Fraktion bei der Umsetzung?
Das Thema verbindet die großen Fragen von Klimaschutz und sozialer Gerechtigkeit – und bietet uns Raum für Austausch, Diskussion und gemeinsame Ideen bei kühlen Getränken zum Feierabend.
Wir freuen uns auf euch!
Damit wir besser planen können, bitten wir euch um eine kurze Anmeldung: