Stadtteilgruppe Obervieland

Monday, 17. June 2019, 19:00 Uhr Bis 17.06.2019 21:00 Uhr Alfred-Faust-Straße 4, 28279, Bürgerhaus Gemeinschaftszentrum ObervielandVeranstaltet von: Stadtteilgruppe Obervieland

Liebe Grüne in Obervieland!

Zu unserem ersten Treffen nach der Wahl am Montag, den 17. Juni um 19.00 Uhr im BGO (Alfred-Faust-Straße) in Raum 10 möchten wir euch herzlich einladen.

Noch gibt es keinen neuen Beirat. Erste Gespräche zur Konstitution des neuen Beirates in Obervieland laufen bereits.

Wir müssen uns überlegen, wie wir zu einer neu zu verhandelnden Geschäftsordnung stehen, welche Ausschüsse es geben soll und wie sie von uns besetzt werden sollen.

Wir freuen uns natürlich darüber, dass wir diesmal mit 3 Beiräten vertreten sein werden.

1. Alina Winter
2. Rolf Noll
3. Ferman Cürükkaaya

Da unsere drei Beiratsmitglieder nicht in allen Ausschüssen mitarbeiten können, müssen wir zusätzlich „Sachkundige Bürger“ für die Besetzung der in der Regel mit 7 Personen besetzten Ausschüssen benennen. Dies läuft nach einem festgesetztem Verfahren ab, wobei die Mehrzahl der Mitglieder, also mindestens 4, Mitglied des Beirates sein müssen.
Ob wir am kommenden Montag dies schon abschließend besprechen können ist nicht sicher.

Darüber hinaus können wir uns auch über erste inhaltliche Schwerpunkte Gedanken machen. Im vergangenen Jahr hatten wir uns das Thema „Radfahren in Obervieland“ vorgenommen, sind dabei aber durch die Beschäftigung mit dem Wahlkampf nicht viel weiter gekommen.
Wichtig ist es auch, wie wir die Grüne Beiratsarbeit und Grüne Vorstellungen für den Stadtteil durch zusätzliche Aktivitäten unterstützen können. Dabei gilt es auch daran zu erinnern, dass wir immer noch viel zu wenige sind und Verstärkung wichtig für das Gelingen Grüner Politik im Stadtteil dringend notwendig ist.

Ihr möchtet euch einbringen!?

Wir starten am Montag und freuen uns auf euch und uns.

Mit Grünen Grüßen

Hans-Jürgen Munier (für die Stadtteilgruppe)

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen