Neue Gesichter

Hallo des neuen Landesgeschäftsführers

Liebe Freundinnen und Freunde,

ein neues Jahr hat begonnen und ich habe meinen Job als Landesgeschäftsführer aufgenommen. Vor uns liegt ein aufregendes Jahr mit vielen Herausforderungen und Aufgaben. In den letzten Jahren habe ich mich vor allem mit bundespolitischen und außenpolitischen Themen beschäftigt und durfte Erfahrungen in Wissenschaft und Partei sammeln. Ich freue mich sehr, dass ich, nach meiner Tätigkeit in der Bundesgeschäftsstelle unserer Partei, nun als Landesgeschäftsführer des Bremer Landesverbandes arbeiten darf. Zusammen mit dem Landesvorstand und Euch möchte ich unsere Parteistrukturen für die wachsenden Mitgliederzahlen fit machen, digitale Angebote und Dienste verbreiten und nutzen und mit und für Euch spannende inhaltliche Veranstaltungen entwickeln.

Unsere Partei funktioniert nur dank Eures Engagements und nur mit Euch bekommen wir unsere politischen Ziele in der Fläche kommuniziert. Konsequenterweise verstehen wir uns daher als Basispartei. Dies ist mir sehr wichtig, da es unser und mein Verständnis von parteipolitischer Arbeit auf den Punkt bringt. Gleichzeitig ist aber auch klar, dass einige Projekte und Prozesse zentral gesteuert und vorangetrieben werden müssen, um beispielsweise eine inhaltliche Profilschärfung und übergeordnete Ziele erreichen zu können. Ich möchte für Euch als Ansprechpartner zur Verfügung stehen und einen regelmäßigen Dialog mit Euch führen. Wendet Euch daher gerne mit Fragen, Anregungen, Tipps und wenn ihr einfach mal mit mir sprechen wollt an mich.

Habt einen guten Start ins neue Jahr und auf gute Zusammenarbeit.

Jonas

Neuste Artikel

Finanzpolitik

Erhöhte Ausgaben für Bildung und Klimaschutz sind richtige Akzente

Sprachförderung

Sprachförderung: Früher testen und eher gezielt fördern

Europa

Bericht: Erste Grüne Fraktion im Ausschuss der Regionen (AdR)

Ähnliche Artikel