Landesverband

Alexandra Werwath und Florian Pfeffer zu den ersten Prognosen der Landtagswahlen

Alexandra Werwath und Florian Pfeffer, Landesvorstandssprecher*innen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bremen, zu den ersten Prognosen der Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz am Sonntag:

„Wir gratulieren Anne Spiegel, Winfried Kretschmann sowie allen Grünen in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg von Herzen zu ihren herausragenden Wahlerfolgen. In Rheinland-Pfalz konnten wir unser Wahlergebnis steigern. Auch in Baden-Württemberg haben wir Stimmen hinzugewonnen und werden erneut die Regierung stellen.

Diese sensationellen Ergebnisse zeigen nicht nur, wie groß das Vertrauen der Wähler*innen in Grüne Politik und Regierungsbeteiligungen ist. Sie zeigen vor allen Dingen, dass Grüne Themen wie der Klimawandelund die sozial-ökologische Transformation Menschen bewegen und große Mehrheiten in Deutschland finden. Die Bürger*innen trauen uns zu, die Zukunftsprobleme anzupacken und unser Zusammenleben positiv zu gestalten. Das ist für uns Ansporn und Verpflichtung zugleich, im Bund noch stärker darauf zu drängen, das Krisenmanagement der letzten Jahre durch eine vorausschauende Politik zu ersetzen, die Probleme verhindert, anstatt ihnen hinterherzulaufen.“

Neuste Artikel

Veranstaltung „Gewaltfreie Kinderbetreuung“ am 20. Mai um 19 Uhr

Neumitglieder- und Interessiertentreffen

Henrike Müller zum Europatag: Nach der Krise ist vor der Krise – Europäische Bewältigungsstrategien

Ähnliche Artikel