LAG Umwelt

Austausch und Diskussion mit Jan-Niclas Gesenhues, MdB

Dr. Jan-Niclas Gesenhues ist Bundestagsabgeordneter und umweltpolitischer Sprecher der grünen Bundestagsfraktion. Er ist Leiter der AG Umwelt, Klimaschutz, Naturschutz und nukleare Sicherheit der Bundestagsfraktion B 90/ Die Grünen und Mitglied im Bundestagsausschuss für Umwelt, Klimaschutz, Naturschutz und nukleare Sicherheit. In der letzten Legislatur hat Gesenhues als MdB und insb. auch als pARLAMENTARISCHER STAATSSEKRETÄR im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz maßgeblich zur erfolgreichen Initiierung und Umsetzung des neuen Aktionsprogramms natürlicher Klimaschutz (ANK) beigetragen. Bremen profitiert erheblich von diesem Programm und zählt bundesweit zu den Vorreitern. Über 50 erfolgreiche ANK-Projektanträgen mit rund 27 Millionen Euro Bundesmitteln konnten eingeworben werden. Allein im Jahr 2024 entfielen rund 11 Prozent der gesamten Bundeszuschüsse auf das Land Bremen.

Mittwoch
01.07.2026
16:00 – 17:30 Uhr
Grüne Landesgeschäftsstelle
Veranstaltungsort auf der Karte anzeigen
Wenn du auf den Button klickst, werden Daten von openstreetmap.org geladen.
Dafür gelten deren Datenschutzrichtlinien.