Sommerfest & Wahlprogramm

Am 6. Juni 2026 laden wir euch herzlich ein zu unserem Sommerfest rund um unser Wahlprogramm.

Miteinander ins Gespräch kommen und gemeinsam unser Wahlprogramm weiterdenken, noch bevor der erste Entwurf auf dem Tisch liegt – darum geht es! Welche Themen sind zentral für Bremen und Bremerhaven? Wo liegen unsere Schwerpunkte? Welche Fragen müssen wir frühzeitig klären? Welche Perspektiven sollten unbedingt einfließen? Wie sieht unser politisches Angebot für Bremen und Bremerhaven aus?

Ihr könnt euch aktiv einbringen und eigene Themen oder Gedanken vorstellen – An diesem Tag wollen wir möglichst viele Ideen und Erfahrungen zusammenbringen.

Dazu wird es zwei Formate geben:

Impuls (ca. 30 Minuten)
Bringt eine politische Idee für Bremen und Bremerhaven mit und stellt diese vor – von Landespolitik bis persönliche Perspektive aus eurem Alltag – alles ist willkommen! Anschließend gibt es Zeit für kurze Fragen und Austausch.

Themen-Werkstatt (ca. 45 Minuten)
Bringt eine konkrete Fragestellung oder ein politisches Thema mit und diskutiert es gemeinsam mit anderen. Ziel ist es, Ideen zu sammeln, Perspektiven zusammenzubringen und mögliche Ansätze für unser Wahlprogramm zu entwickeln.

Und natürlich wollen wir nicht nur diskutieren, sondern auch einfach Zeit miteinander verbringen:
Wir starten mit einem gemeinsamen Brunch, später Kaffee und Kuchen und lassen den Tag am Abend beim gemeinsamen Grillen ausklingen.

Wenn ihr ein Thema einbringen oder einen Beitrag anbieten möchtet, meldet euch gerne, bis zum 03.05., unter: info@gruene-bremen.de

Eure Anmeldung hilft uns enorm bei der Planung.

Samstag
06.06.2026
10:30 – 16:00 Uhr
Zionskirche
Kornstraße 31
28201 Bremen
Veranstaltungsort auf der Karte anzeigen
Wenn du auf den Button klickst, werden Daten von openstreetmap.org geladen.
Dafür gelten deren Datenschutzrichtlinien.