Die Fraktionsspitze der Grünen in der Bremischen Bürgerschaft, Emanuel Herold und Solveig Eschen, zum Statement von Finanzsenator Björn Fecker bezüglich seines privaten Engagements als UEFA-Spielbeobachter:
„Björn Feckers jahrelanges intensives Engagement für den bremischen und weltweiten Fußballsport sind stadtbekannt und kein Geheimnis. Wir sind ihm dankbar, dass er sich als Finanzsenator und Bürgermeister tatkräftig dem Wohl der Menschen in unserem Bundesland widmet. Allen Menschen, in egal welchem Amt oder Job, muss es aber auch möglich sein, in der Freizeit anderen Dingen nachzugehen. Wir verstehen, dass er sich einen – sehr überschaubaren und mit seinem Amt vereinbaren – Teil seiner Verbundenheit zum Fußballsport erhalten wollte und vertrauen Björn als Finanzsenator. Fragen der Transparenz sind bei politischen Verantwortungsträger*innen für die Öffentlichkeit aber von hoher Bedeutung. Wir danken Björn daher für seine heutigen klaren Worte.“