Klare Strukturen und Impulse für wirksame grüne Parteiarbeit in Bremen und Bremerhaven – Abschlussbericht der Strukturkommission

Die Landesmitgliederversammlung

  1.  ) …nimmt den Bericht der Strukturkommission zur Kenntnis und beauftragt die zuständigen Gremien und Gliederungen, die Empfehlungen umzusetzen bzw. konkrete Anträge und organisatorische Schritte in den parteiinternen Entscheidungsprozess einzubringen.
  2.  ) … sieht die Verantwortung für die Umsetzung der im Bericht aufgeführten Vorschläge beim Landesvorstand. Die betroffenen Gremien werden aufgefordert bis Jahresmitte 2026, Ansprechpersonen für den Prozess zu benennen und einen Zeitplan zur Umsetzung der Maßnahmen zu erstellen.
  3.  ) …erkennt an, dass durch den Programmprozess und die anstehenden Wahlen viele Kapazitäten gebunden sind. Der Landesvorstand berichtet erstmals nach zwei Jahren und anschließend jedes Jahr auf einer Landesmitgliederversammlung zum Stand der Umsetzung
  4.  ) …beschließt, dass der Umsetzungsstand des Berichts jederzeit transparent und einsehbar sein muss. Landesgeschäftsstelle und Landesvorstand schaffen dafür 2026 eine geeignete Methode.

Abschlussbericht der Strukturkommission