Grüne Bremen gratulieren Anja Stahmann zur neuen Position als Staatssekretärin im Bundesfamilienministerium

Der Landesverband der Grünen in Bremen gratuliert herzlich der langjährigen grünen Senatorin Anja Stahmann zu ihrer neuen Position. Ab dem 1. Juli 2024 wird Anja Stahmann als Staatssekretärin im Bundesfamilienministerium tätig sein und tritt dort die Nachfolge von Margit Gottstein an, die aus persönlichen Gründen in den Ruhestand geht.

Die gebürtige Bremerhavenerin Anja Stahmann hat über Jahrzehnte grüne Politik im Land Bremen geprägt und gestaltet und ist eines der Bremer Gesichter der Grünen. In ihrer Zeit als Senatorin für Soziales, Jugend, Integration und Sport hat sie herausragende Arbeit geleistet und sich so einen exzellenten Ruf über die Grenzen Bremens hinaus erarbeitet.

Wir schätzen Anja Stahmanns Einsatz und ihr Engagement für die Menschen in Bremen und Bremerhaven und ihre Fähigkeit, Brücken zu bauen und nachhaltige Lösungen auch in schwierigen Zeiten zu entwickeln und sind überzeugt, dass sie ihre hervorragende Arbeit auch auf Bundesebene fortsetzen wird.

Wir wünschen Anja Stahmann alles Gute und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr in ihrer neuen Funktion.

Statement der Landesvorstandssprecher*innen Franziska Tell und Marek Helsner:

„Anja Stahmanns Einsatz für eine sozial gerechte Politik und für ein offenes, humanes und lebenswertes Land Bremen ist einzigartig. Immer hat sie dabei zuerst die Menschen und ihre Bedürfnisse im Blick und setzt sich für die Verbesserung ihrer Lebensrealitäten ein. Liebe Anja, dafür möchten wir dir herzlich danken! Wir wünschen dir alles Gute für deine neue Aufgabe im Bundesfamilienministerium und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“