Stadtteilgruppe Hemelingen

Godehardstraße 4, 28309 Bremen, Bürgerhaus Hemelingen

Liebe Freundinnen und Freunde,

wir wollen euch zu einem zweiten Treffen der Stadtteilgruppe Hemelingen zum Thema „Wahlprogramm / Listenaufstellung Beiratswahl Hemelingen“ herzlich einladen.

Wir treffen uns am Dienstag, 11.10.2022 um 19:30 Uhr im Bürgerhaus Hemelingen, Godehardstraße 4 im Seminarraum im Erdgeschoss.

Beim letzten Treffen am 07.09. haben wir schon erste Ideen und Vorschläge für unser Grünes Wahlprogramm zur Hemelinger Beiratswahl gesammelt und wollen diesen Prozess fortsetzen. Wie soll sich der Stadtteil entwickeln? Welche Vorhaben sollen im Beirat in der nächsten Legislaturperiode vorangebracht werden? Was liegt euch besonders am Herzen? Eure Ideen, Vorschläge und Wünsche wollen wir sammeln und für das Wahlprogramm aufnehmen.

Am 07.09. haben wir uns auch über die Aufstellung der Liste für die Beiratswahl ausgetauscht. Einige Mitglieder der Stadtteilgruppe haben ihr Interesse bekundet und können sich eine Kandidatur bei der nächsten Beiratswahl vorstellen. Wir wollen eine quotierte Wahlliste aufstellen die auch lang genug ist, um die Beteiligung von uns Grünen im Beirat Hemelingen und den Ausschüssen sicherzustellen.

Wir würden uns freuen, wenn am 11.10. noch weitere Interessent*innen hinzukommen und wir eine gute Grüne Wahlliste für die Beiratswahl zustande bekommen. Weitere Interessent*innen sind herzlich willkommen.

Wir freuen uns, wenn Du am 11.10. mit dabei bist.Herzliche Grüße
Ralf