Stadtteilgruppe Hemelingen

Montag, der 9. Mai 19:30 Uhr per Videokonferenz
Liebe Freundinnen und Freunde,

unsere nächste Sitzung der Grünen Hemelinger Stadtteilgruppe und Beiratsfraktion ist am Montag, 09.05.2022 um 19:30 Uhr, sie findet als Videokonferenz statt und ihr seid dazu herzlich eingeladen.

Wir befinden uns zurzeit in der Phase 2 der langfristigen Entwicklung des Rennbahngeländes und haben zur Online-Sitzung der Stadtteilgruppe Oliver Saake (Jurymitglied im Werkstattverfahren Rennbahn) eingeladen. Er wird uns über den aktuellen Stand informieren und wir können uns mit ihm austauschen.
Was ist die Phase 2?
„Phase 2 „Das Bild entsteht“: Durchführung eines Kooperativen Werkstattsverfahrens. Ziel der Phase 2 ist der Rahmenplan (flächenhafte Darstellung, wo welche Nutzungsarten vorgesehen sind). In der Phase 2 startet auch die Bauleitplanung. Die Ergebnisse aus dem Kooperativen Werkstattsverfahren werden der Deputation zur Beschlussfassung vorgelegt. Auf dieser Grundlage kann im nächsten Schritt der Rahmenplan erarbeitet werden.“
Wir wollen uns dann noch auf die Beiratssitzung am 12.05.2022 vorbereiten, über den Stand in den Ausschüssen und aktuelle stadtteilpolitische Themen reden.

Die Tagesordnung der Beiratssitzung findet ihr eine Woche vor der Beiratssitzung unter:

https://www.ortsamt-hemelingen.de/sitzungen-21886