Kreismitgliederversammlung Mitte/Östliche Vorstadt

Tuesday, der 30. June 19:00 Uhr per Videokonferenz

Online

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde,

wir laden euch herzlich zu unserer ersten digitalen Kreismitgliederversammlung am 30. Juni 2020 um 19:00 Uhr ein.
Das Schwerpunktthema des Abends soll die Innenstadtentwicklung sein. Was passiert während Corona eigentlich gerade noch? Und wie weit ist die Stadtentwicklung mit einer Vision für unsere Innenstadt? Frau Nießen, seit Februar 2020 neue Staatsrätin für Stadtentwicklung, Wohnungsbau und Zentrales, wird uns etwa über den aktuellen Stand und ihre fachli-che Sicht auf die Innenstadtentwicklung berichten.
Herr Michael Frenz, ehemaliger Geschäftsführer der Architektenkammer wird noch einmal eine andere Perspektive auf Innenstadtentwicklung einnehmen und seine Sicht und Gedanken auf Innenstadt mit uns teilen. Was bedeutet Innenstadt überhaupt geschichtlich? Wie könnte eine neue Innenstadt aussehen, wenn immer mehr Geschäfte aus der Innenstadt abziehen? Wie wollen wir unsere Innenstadt gestalten.
Des Weiteren wird der Kreisvorstand noch einen kurzen Einblick in seine Arbeit der vergangenen Monate geben.
Wir freuen uns auf einen anregenden Abend mit euch!

Tagesordnung:
1.) Begrüßung und Formalia
2.) Schwerpunktthema: Neues zur Innenstadtentwicklung (in Zeiten von Corona)
3.) Bericht des Kreisvorstands der letzten Kreisvorstandtreffen
4.) Verschiedenes

Herzliche Grüße von Eurem Kreisvorstand
Anna, Anna, Karin, Florian, Harald und Michael