Kreismitgliederversammlung Mitte/Östliche Vorstadt

Dienstag, der 22. Februar 19:30 Uhr per Videokonferenz

Liebe Freundinnen und Freunde,

wir laden Euch herzlich für Dienstag, den 22. Februar um 19:30 Uhr zu unserer nächsten Kreismitgliederversammlung (KMV) ein. Diese wird online über Zoom stattfinden.

Es stehen zwei wichtige Wahlen an, die wir an diesem Abend durchführen möchten: zum einen wird der Kreisvorstand neu gewählt, zum anderen werden neue Delegierte für die nächste Bundesdelegiertenkonferenz gesucht. Für beide Wahlen freuen wir uns über großes Interesse! Meldet Euch gerne im Vorfeld bei uns! Aber auch an dem Abend selbst könnt Ihr gerne noch kandidieren. Diese Aufgaben bieten eine tolle Möglichkeit tief in das Parteileben einzutauchen und mitzugestalten. Mit Blick auf die anstehenden Wahlen in Bremen habt ihr große Chancen, thematische Schwerpunkte zu setzen und für grüne Ideen zu begeistern.

Kreisvorstandswahl
Für den Kreisvorstand werden gewählt: 2 Sprecher*innen, 1 Schatzmeister*in und bis zu 4 Beisitzer*innen

Bundesdelegiertenwahl
Es werden 2 Bundesdelegierte sowie 2 Vertreter*innen gewählt

Technische Hinweise/ Support
Da wir uns leider nur digital treffen können, werden beide Wahlen über das Abstimmungs-grün stattfinden. Dazu benötigt ihr Euren Zugang zum Grünen Netz – netz.gruene.de. Falls ihr diesen nicht haben solltet, schickt mit ein wenig Vorlauf eine Mail an netz(at)gruene.de // Braucht ihr weitere technische Hilfestellung, könnt ihr euch gerne an Sebastian wenden:
sebastian.illigens(at)gruene-bremen.de // Im Nachgang an die Kreismitgliederversammlung werden wir dann die Kreisvorstandswahl noch einmal per Briefwahl bestätigen. Dazu folgen weitere Informationen.

Tagesordnung:
1. TOP Begrüßung und Formalia
2. TOP Rechenschaftsbericht des alten Kreisvorstands und Entlastung des Vorstands
3. TOP Wahl Kreisvorstand
4. TOP Wahl Bundesdelegierte
5. TOP Bericht aus den Beiräten
6. TOP Sonstiges

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Kreisvorstand, Anna, Anna, Karin, Christian, Harald und Markus