Kreismitgliederversammlung Bremen-Mitte

Dienstag, der 22. Juni 19:30 Uhr per Videokonferenz

Liebe Freundinnen und Freunde,

wir laden Euch herzlich für Dienstag, den 22. Juni um 19:30 Uhr zur unserer nächsten Kreismitglie-derversammlung (KMV) ein. Diese wird digital als GoToMeeting-Konferenz stattfinden.

Bei unserer letzten Kreismitgliederversammlung am 23. März haben wir einen Leitbildprozess be-gonnen, in dem wir eine gemeinsame Vision zu Mitte / Östliche Vorstadt (MÖV) 2030 entwickeln wol-len. Welche Themen wollen wir als Grüne in Zukunft besetzen, wo besteht Diskussionsbedarf, was steht in nächster Zeit in den Stadtteilen an?

Wir möchten diese inhaltliche Arbeit über das Jahr hinweg weiter mit euch fortsetzen und gemein-sam spannende, hitzige und konstruktive inhaltliche Diskussionen führen. Beim letzten Mal stellte sich vor allem das Thema Öffentlicher Raum heraus, bei dem viel Entwicklungspotentiale, aber auch Konflikte vorhanden sind. Wir wollen gemeinsam ein Bild entwickeln, wie wir uns den öffentlichen Raum in unseren beiden Stadtteilen vorstellen, aber auch herauszufinden welche Möglichkeiten der Gestaltung es gibt. Mit Christoph Theiling von protze + theiling, einem Bremer Planungsbüro.

Aber natürlich darf auch das Thema Wahlkampf nicht fehlen! Sie Spannung steigt und wir haben Lust gemeinsam mit euch einen tollen Wahlkampf zu machen, der Spaß bringt und auch mal etwas anders sein darf! Wir freuen uns über alle helfenden Hände – ob organisatorischer Art, um Ideen einzubringen, um an Ständen zu diskutieren oder auch einfach um mal spontan á la „Hands-on“ beim Plakateaufhängen zu helfen. Traut euch!

Dazu schon einmal ein paar Termine zum Notieren:
Wie kann ich mich am Wahlkampf beteiligen? Am 29.06., um 18:00 Uhr wollen wir uns insbesondere mit unseren neuen Mitgliedern treffen, um Fragen rund um den Wahlkampf zu beantworten und schon einmal gemeinsam Ideen sammeln. Es sind aber natürlich alle herzlich willkommen!
Und am 06.07., um 19:30 Uhr laden wir alle herzlich zum ersten Wahlkampf-Planungstreffen ein, die sich in irgendeiner Art und Weise am Wahlkampf beteiligen möchten oder einfach mal reinschnup-pern möchten.

Tagesordnung:
1. TOP Begrüßung und Formalia
2. TOP Bericht aus den Beiräten
3. TOP Vision MÖV 2030 – Wie wollen wir den Öffentlichen Raum verteilen und gestalten?
4. TOP Wahlkampf – macht mit!
5. TOP Abstimmung über einen Mitgliedantrag außerhalb des Kreisgebiets
6. TOP Sonstiges

Wir freuen uns auf Euch!
Euer Kreisvorstand, Anna, Anna, Karin, Christian, Harald und Markus