Grüne Spargeltour

Samstag, der 4. Juni 14:30 Uhr Sielwall-Fähre

Liebe Bremer Grünen,

Es war einmal……

und zwar in der Zeit vor Covid, da fanden noch Kohltouren statt. Und bei der letzten Grünen – muss 2020 gewesen sein – wurden wir beiden zum König*innenpaar erkoren.

Seither haben wir zwei Anläufe gemacht, eine Tour zu organisieren, um die ehrenwerte König*innenwürde weiterzugeben – aber jedes Mal hat uns die Pandemie einen Strich durch die Planung gemacht.

In unserer Verzweiflung kam uns nun auf der für Bremer*innen sicher etwas verwirrende Gedanke, dass man Spazierengehen mit ungezügeltem Alkoholgenuss und verrückten Spielen im Freien eigentlich auch bei wärmeren Temperaturen veranstalten kann.

So laden wir Euch
am 4.6.2022

statt zu einer Kohl- zu einer

Spargel-Tour ein!

Wir wollen um 14:30 Uhr mit der Sielwall-Fähre zu einer gut 5 km langen Wanderung starten. Das Ziel ist natürlich geheim, Fußlahme dürfen aber gerne nach anderen Koordinaten fragen. Für die Fähre sowie flüssige und feste Wegzehr müsst Ihr pro Person 8 € einplanen. Essen und Trinken im Lokal wählt und zahlt dann jede*r selbst.

Bitte meldet Euch bis zum 15.5. unter cbauer@vollbio.de an. Wir haben 30 Plätze und wer zuerst kommt…. Große Ehre könnte jemand erwerben, indem er/sie einen Bollerwagen anbietet.

 

Wir hoffen auf Eure Flexibilität bei der Kohl-Brauchtumspflege –

und freuen uns auf einen schönen Samstag mit Euch.

Eure Majestäten

Katharina Sonntag und Carsten Bauer