„Frauenrechte in Europa, Frauenpower für Europa!

Thursday, 23. May 2019, 16:00 Uhr Bis 23.05.2019 18:00 Uhr Belladonna, Sonnenstrasse 8, Bremen

Einladung zum letzten Grünen EuropaCafé vor den Wahlen 2019:

Gesprächsrunde mit der Europa-Kandidatin Ulrike Liebert und Ute Gerhard.

Unter Frauen, insbesondere Feministinnen, war es lange Zeit üblich, zum „Herrenhaus Europa“ als Neuauflage eines bürokratischen Euro-Patriarchats auf Distanz zu gehen. Jüngere Frauen hingegen halten viele europäische Errungenschaften und Freiheiten für allzu selbstverständlich.Beiden Ansichten möchten wir in unserer Diskussionsveranstaltung widersprechen. Wir wollen die bisherigen Errungenschaften für Frauen-Rechte durch die Europäische Union in den Blick nehmen. Aber wir müssen auch deren neuen Gefährdungen von Rechts entgegentreten. Nichts ist daher dringlicher für alle, die eine Erneuerung mehr Geschlechterdemokratie wünschen, als sich europapolitisch einzumischen. Frauenpower für Europa heißt nicht nur aber auch: unser demokratisches Wahlrecht am 26. Mai ganz bestimmt auszuüben!
Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen