Solveig Eschen

Sprecherin für Kinderpolitik, Sprecherin für Wissenschaft

Über mich:

Als Wissenschaftlerin und Psychologin gehe ich den Dingen gerne auf den Grund, hinterfrage und teile meine Erkenntnisse mit anderen. Was treibt mich an? Gerechtigkeit! Für Mensch und Umwelt.

Mein Lieblingsort in Bremen:

Die Weser! Ob Schlachte, Café Sand oder Überseepromenade, wo die Möwen kreischen, Schiffe fahren, man den Hafen hört und mir der Wind um die Nase weht, da fühle ich mich frei und zuhause.

Meine drei politischen Schwerpunkte:

Grüne Stadtentwicklung, Bildungsgerechtigkeit, Europa

Meine Zukunftsvision für Bremen:

Bremen engagiert sich für Europa und Europa für Bremen – KiTas und Schulen haben genügend Plätze und Personal – Genossenschaften prägen den Wohnungsmarkt – grüne Dächer, Bäume und Grünflächen formen das Stadtbild – Fahrrad-, Fuß- und Nahverkehr gestalten die Mobilität

Darum GRÜN:

Ob Verkehr, Wohnen, Wirtschaft und vieles andere, nur mit GRÜN wird immer der Klimaschutz mitgedacht. Nur mit GRÜN wird ökologisch, sozial, gerecht und mit Weitsicht entschieden!