Insa Warms-Cangalovic

Sprecherin LAG Tierpolitik

Über mich:

Aktivistin im Bereich Tierschutz/Tierrechte, Fitness-Junkie, Tangotänzerin.

Mein Lieblingsort in Bremen:

Der Bremer Marktplatz ist für mich von besonderer Bedeutung: Hier habe ich viele wundervolle Veranstaltungen und Demonstrationen, bei denen sich Menschen für Gerechtigkeit, für die Umwelt, für die Tiere einsetzen, erlebt und organisiert. So habe ich zu diesem historischen und schönen Platz auch einen starken persönlichen Bezug entwickelt.

Meine drei politischen Schwerpunkte:

Tierrechte, Klimaschutz, transparente Verwaltung.

Meine Zukunftsvision für Bremen:

Tierleidfrei, grün – nicht nur in der Politik, sondern auch in Parkanlagen und auf den Dächern – und autofrei zumindest in der Innenstadt.

Darum GRÜN:

Für Umwelt, Mensch und Tier. Für eine offene Gesellschaft und soziale Gerechtigkeit. Wir sind die einzigen, die einen umfassenden Klimaschutz ernst meinen und ihn nicht nur dann praktizieren, wenn ihm keine anderen, insbesondere wirtschaftlichen Interessen entgegenstehen.