Ilona Osterkamp-Weber

Sprecherin für Gesundheitspolitik Sprecherin für Pflege Sprecherin für SeniorInnen

Über mich

Ursprünglich ostfriesisch, ist Bremen mittlerweile seit 22 Jahren meine geschätzte Heimat. Ich bin Krankenschwester, arbeite als Einrichtungsleitung einer Pflegeeinrichtung und engagiere mich für bessere Bedingungen in allen Bereichen, die mit Pflege zu tun haben. Engagiert, kreativ und mit Lust am Leben und allem, was zum Leben dazugehört, stoße ich gerne Veränderungen an, die mir und meinen Mitmenschen wichtig sind.

Mein Lieblingsort in Bremen

Es gibt nicht den Lieblingsort in Bremen für mich. Ich mag die Stadt insgesamt so gerne, weil sie in vielerlei Hinsicht wunderbar grün ist.

Meine politischen Schwerpunkte

Umwelt, Gesundheit, Soziales

Meine Zukunftsvision für Bremen

Eine klimaneutrale Stadt, die davon lebt grün und naturnah zu sein. Eine Stadt, in der die Menschen gerne, in bunter Vielfalt, offen und friedlich zusammenleben. Es gibt eine Pflegekammer, die erfolgreich die Interessen der beruflich Pflegenden vertritt und alle, die in der Pflege arbeiten, werden tariflich entlohnt. Soziale Ungerechtigkeit und Pflegenotstand sind Fremdwörter aus der Vergangenheit geworden.

Darum grün

Weil mir die grüne Idee einer Gesellschaft, in der alle ihren Platz finden, meine Einstellung zum Leben sehr gut widerspiegelt. Grün ist für mich die beste Wahl, wenn es darum geht, nachhaltig für eine gesunde und lebenswerte (Um)Welt zu sorgen.