Henrike Müller

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Sprecherin für Arbeitsmarktpolitik, Sprecherin für Europapolitik, Sprecherin für Geschlechterpolitik, Sprecherin für Religionspolitik

Über mich:

Ostdeutsche Europäerin in Bremen, Hundemensch und Inselfan

Mein Lieblingsort in Bremen:

Überall an und in der Weser, vor allem ziemlich mittig zwischen Bremen und Bremerhaven

Meine drei politischen Schwerpunkte:

Mein Fokus liegt auf den Querschnittsthemen Europa- und Geschlechterpolitik, mit den Schwerpunkten Arbeitsmarkt- und Wissenschaftspolitik.

Meine Zukunftsvision für Bremen:

Das Land Bremen ist auch 2050 lebendiger Teil eines demokratischen Europas, indem alle Bürger*innen mit den gleichen Rechten und Chancen ihr Glück finden können.

Darum GRÜN:

Weil nur Bündnis 90/ Die Grünen drei zentrale Zukunftsfragen miteinander verbindet: ökologische Nachhaltigkeit mit sozialer Gerechtigkeit und dem Schutz der unveräußerlichen Grundrechte.