LAG Migration & Flucht

Die LAG Migration und Flucht befasst sich mit migrationsspezifischen Themen wie Flüchtlingspolitik und Integrationspolitik. Wir beschäftigen uns mit aktuellen Themen und wollen zu diesen eine eigenständige grüne Position entwickeln und sie nach außen vertreten. Die LAG soll ein Forum für alle sein, die Interesse haben sich an dieser Disskussion zu beteiligen. Die Sitzungen sind in diesem Sinne offen für alle.

Die Sitzungen finden alle sechs Wochen statt. Das genaue Datum wird vor jeder Sitzung mit einer Einladung mitgeteilt sowie auf dieser Homepage unter Termine veröffentlicht.

Unsere Themenschwerpunkte sind:

– Interkulturelle Öffnung

– menschenwürdige Flüchtlingspolitik

– Partizipation aller Menschen in allen Lebensbereichen im Lande Bremen

– Entwicklung von Strategien gegen Rassismus

– Doppelstaatsbürgerschaft

 

Ansprechpartner*innen

Carlotta Wendt

Thomas Pörschke – th.poerschke(at)t-online.de

 

Zugeordnete Bundesarbeitsgemeinschaft

BAG Migration & Flucht

Die BAG Migration und Flucht diskutiert alle migrations-, integrations- und flüchtlingspolitischen Themen und Fragen.

http://www.gruene-bag-migration.de