GewerkschaftsGrün

GewerkschaftsGrün Bremen
Altenwall 25
28195 Bremen

Demokratie, Vielfalt und Solidarität – dafür stehen Gewerkschafter*innen und Grüne ein. In Bremen und Bremerhaven gehen wir nun gemeinsame Wege: Betriebs- und Personalräte, haupt- und ehrenamtlich Aktive aus den Gewerkschaften, die die den Zielen der Grünen verbunden sind, schließen sich zusammen. GewerkschaftsGrün ist eine Gruppe aktiver grüner Gewerkschafter*innen und grüner Kolleg*innen aus der betrieblichen Mitbestimmung in Bremen und Bremerhaven, die eine Verbesserung der Arbeits- und Lebensbedingungen mit konsequentem Klima- und Umweltschutz verbindet. Wir stehen für:

  • eine gerechte Verteilung von Arbeit, Einkommen und Vermögen,
  • die Gleichstellung der Geschlechter und
  • eine solidarische, sozial-ökologische Gesellschaft ein.

Als Gewerkschafter*innen aus beiden Städten unseres Bundesland bringen wir uns in die grüne Partei ein und sind Ansprechpartner*innen für den Deutschen Gewerkschaftsbund und seine Einzelgewerkschaften in Bremen und Bremerhaven. Nicht nur gewerkschaftlich aktive Grüne, sondern auch parteiungebundene Gewerkschaftsmitglieder, Betriebs- und Personalräte aus Bremen und Bremerhaven sind herzlich eingeladen GewerkschaftsGrün zu mitzugestalten und die ganze Vielfalt der Belegschaften in unserem Bundesland abzubilden.

 

Solidarisch und nicht alleine kämpfen wir für gute Arbeit und gutes Klima – im Betrieb und auf diesem Planeten.

Ehrenamtlich aktive Gewerkschafter*innen, hauptamtliche Sektretär*innen sowie Betriebs- und Personalräte sind eingeladen sich gerne per Mail an uns zuwenden – meldet euch bei Felix Groell unter bremen (at) gewerkschaftsgruen.de. In monatlichen Videokonferenzen oder Treffen vor Ort bringen wir uns programmatisch in unsere Partei und in aktuelle gewerkschaftspolitische Debatten ein.

Aktuelles

Pressemitteilung: Trotz Corona – Mitbestimmung im Betrieb sicherstellen!

Hier findet ihr den GewerkschaftsGrünen Aufruf zum 1. Mai

Termine