Ein Jahr Rot-Grün-Rot

Wir ziehen Bilanz

Seit einem Jahr ist die Rot-Grün-Rote Koalition in Bremen an der Regierung. Wir haben eine deutlich Grüne Handschrift in den Koalitionsvertrag eingebracht und zeigen nun: Grün macht den Unterschied! Auch wenn uns allen die Bekämpfung der Corona-Krise viel abverlangt hat, haben wir dennoch wichtige Grüne Projekte angestoßen oder bereits umgesetzt: Wir haben die ersten Schritte zur Verkehrswende gemacht und sorgen dafür, dass in Bremen zu Zukunft mehr grüne Energie produziert wird. Wir haben die Voraussetzungen für mehr bezahlbaren Wohnraum geschaffen und mit einer klugen Finanzpolitik setzen wir die Voraussetzung dafür, dass die härtesten Folgen der Corona-Pandemie für Bremen abgefedert werden.

Auf dieser Seite findest du eine Übersicht über einige Grüne Erfolge in der Regierungsarbeit. Mit einem Klick auf das jeweilige Bild gelangst du an weitere Infos.

• Mit der Protected Bike Lane am Wall-Ring verbessern wir die Erreichbarkeit des örtlichen Handels und der Innenstadt für den klimaneutralen Fahrrad- und Fußverkehr. Wir schaffen eine schnelle und komfortable Radverbindung, sichern den Fußweg, erleichtern die Querung des Walls, erhalten dabei die Bäume und erhöhen so zusammen die Aufenthaltsqualität vor Ort. Damit läuten wir die dringend notwendige Verkehrswende ein.