Bürgerschaftswahl

Mehr GRÜN nützt allen

einige ereignisreiche Tage und Wochen liegen hinter uns. Nach vielen anstrengenden, aber stets konstruktiven Verhandlungsrunden, konnte sich unsere Grüne Verhandlungsgruppe mit der SPD und den Linken auf eine Koalitionsvereinbarung einigen. Diese könnt ihr euch hier ansehen und diese liegt am Samstag den 6. Juli der Grünen Landesmitgliederversammlung zur Abstimmung vor. Ebenso muss noch die Mitgliedschaft der SPD und der Linken zustimmen.

Auf dieser Seite findest du alle Informationen rund um die vergangene Bürgerschaftswahl 2019 und kannst den Entwurf der Koalitionsvereinbarung einsehen.

Alle wichtigen Infos zur Wahl:

Entwurf der Koalitionsvereinbarung        Wahlprogramm       Unsere Kandidat*innen

Gute Gründe Grün zu wählen      Argumente von A-Z           Maike Schaefer

Unser Wahlprogramm

Nach einem intensiven Programmprozess und spannenden Debatten auf der Landesmitgliederversammlung steht unser Wahlprogramm für die Bremische Bürgerschaftswahl 2019. Dieses Wahlprogramm ist unsere politische Absichtserklärung. Aber es ist in erster Linie auch ein Angebot. Der Klimaschutz und der weitere Umbau unserer Städte in Räume zum Leben – Verkehr, Bauen, Grün, Ernährung – können von der Politik gefördert, aber nicht einfach verordnet werden. Gerade hier ist unser Programm vor allem ein Angebot an die Gesellschaft für intensive Diskussionen, wie dieser Wechsel gestaltet werden kann. Dass ein tiefgreifender Wechsel notwendig ist, wenn wir unseren Planeten vor einer Klimakatastrophe bewahren wollen, und dass wir vor Ort dazu beitragen müssen: Das ist unsere GRÜNE Grundüberzeugung und hier machen die GRÜNEN den Unterschied in einer Regierung.

Wir sind davon überzeugt, dass unser politisches Angebot sehr gut zu unseren beiden Städten passt. Denn wir wollen damit die Stärken weiterentwickeln, für die wir unser Bundesland lieben: die Offenheit, die Neugier und den zivilisierten Streit; das Wasser und das Grün; die vielfältige Kultur und die gewachsenen Stadtteile mit eigenem Charakter; Häfen und Hightech; Austausch und sozialer Zusammenhalt.

Lad dir hier das Wahlprogramm herunter

Unsere Kandidat*innen für Bremen und Bremerhaven

Hoch motiviert. Super Stimmung. Viel Energie. Lust auf Wahlkampf. Bei unseren Listenaufstellungen am 7. und 8. Dezember 2018 haben wir in Bremen und Bremerhaven zwei bunte Listen mit 32 bzw.  7 Kanidatinnen und Kandidaten für die Bürgerschaftswahl gewählt.

Lern unsere Kandidat*innen kennen

field of blooming sunflowers on a background sunset

Gute Gründe GRÜN zu wählen

Am 26. Mai finden die Bürgerschaftswahl, die Europawahl und die Beiratswahlen statt. Ob Klimaschutz, bessere Bildung, mehr Wohnraum oder Verkehrswende… Es gibt viele gute Gründe GRÜN zu wählen. Hier sind die zwölf wichtigsten:

Gerade jetzt ist es wichtig GRÜN zu wählen

Close up cropped photo of partners putting their fists together in a circle on top of the table with work stuff. Trust, friendship, unity, cooperation concept

Lust auf mehr?

Du hast Lust dich im Wahlkampf zu engagieren und politisch mitzumischen? Dann meld dich einfach bei uns. Wir freuen uns auf dich!

Mach mit!